Ganz einfach: geballte Erfahrung und Präsenz

Ein Bauwerk ist nur gut, wenn es in allen Belangen die gesetzten Ansprüche erfüllt: gestalterisch, funktional, technisch, ökologisch, terminlich und hinsichtlich der Kosten. Um neue Wege gehen zu können, muss Gewohntes hinterfragt und neu gedacht werden.

Es braucht Architekten und Ingenieure an einem Tisch, die interdisziplinär an die Aufgabe herangehen und Lösungen entwickeln, die Funktionalität und ästhetischen Anspruch nachhaltig vereinen. Dafür steht agn.

Ein Ansprechpartner für alle Leistungen

In vielen Projekten ist die Architektur der Dirigent. Zum Orchester gehört jedoch eine Vielzahl an Instrumenten, die auch ein Solo spielen können. Unsere Vielseitigkeit ist unsere Stärke – Herausforderungen stellen wir uns gerne.

Nachhaltigkeit

agn verfolgt seit Jahren einen konsequenten Nachhaltigkeitskurs und beweist damit, dass sozial und ökologisch verantwortliches Planen und Wirtschaften auch ökonomisch erfolgreich sein kann. Wir haben die Fachkenntnis und die Erfahrung.

Wir sind agn

Auch bei uns hängt der wirtschaftliche Erfolg nur in Ausnahmefällen an der Genialität Einzelner. Generalplanung ist Teamwork und unsere eingespielten Teams sind die Grundlage unseres Erfolgs. Wir wissen: Teams müssen aktiv geformt werden!

agn bietet mir die Möglichkeit, anspruchsvolle Projekte eigenverantwortlich zu bearbeiten.

Ludger Bernhold
Elektrotechnik, 36 Betriebsjahre

Zahlen & Fakten

agn in Zahlen: Wir haben die wichtigsten Eckdaten unserer Unternehmensgruppe zusammengeführt. Klar ist, dass wir zu den wirklich großen Planungsbüros Deutschlands gehören und Projekte jedweder Größe und Ausrichtung souverän und erfolgreich abwickeln können. Doch Zahlen zeigen nicht alles. Der Mehrwert für unsere Auftraggeber liegt in unserer Vielseitigkeit, Flexibilität und Vernetzung.

Gründung1952
Standorte10
Mitarbeiter600

Die agn-Gruppe

1952 als Architekturbüro im münsterländischen Mettingen gegründet, ist agn heute eine Unternehmensgruppe mit mehreren Standorten in ganz Deutschland. Öffentlichen und privaten Kunden bietet agn den Service vor Ort, eine breite Palette an Einzelleistungen und die ganzheitliche Kompetenz des Generalplaners.

Standorte und Unternehmen

Unsere Standorte

Verständlicherweise wünschen sich unsere Auftraggeber, dass wir regional vernetzt und präsent sind, um unsere Bauvorhaben optimal betreuen zu können. Wir haben in den vergangenen Jahren viel getan, um in allen deutschen Ballungsgebieten präsent zu sein.

Weitere Unternehmen

Der Vorteil des echten Generalplaners ist es, alle Leistungen im eigenen Haus abbilden zu können. Um die Projekte unserer Kunden noch besser bedienen und Prozesse optimieren zu können, haben wir gezielt einzelne Geschäftsbereiche ausgegliedert

schließen

Geschichte

Vom Zwei-Mann-Architekturbüro zur Unternehmensgruppe: Die vergangenen Jahrzehnte markieren eine spannende Zeit. Doch Stillstand ist der Tod - wir arbeiten täglich an neuen Meilensteinen für unsere Unternehmensgeschichte.

Ähnliche Projekte und Magazinthemen