Wir setzen auf Menschen


Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Spiegel und unser Sprachrohr. Ihre Zufriedenheit und ihr Engagement sind die Grundlage unseres Erfolgs. Wir binden sie ins Team ein, stellen ihnen zeitgemäße Werkzeuge und Schulungen zur Verfügung und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei uns und mit uns weiterzuentwickeln.

Arbeitsatmosphäre

Viele Menschen verbringen täglich mehr Zeit bei der Arbeit und mit ihren Kolleginnen und Kollegen als zu Hause. Wir sind davon überzeugt: Um Freude an der Arbeit zu verspüren, bedarf es eines guten Arbeitsklimas, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und einer ausgewogenen Work-Life-Balance.

Wie im Leben, so kann auch im Job nicht immer alles glatt laufen. Wir sind jedoch der Meinung, dass ein aufmerksames und partnerschaftliches Miteinander viele Spitzen abfangen kann. Deswegen halten wir unsere Führungskräfte dazu an, ihre Verantwortung wahrzunehmen. Das heißt für uns: nicht nur Augen und Ohren offenhalten, sondern auch aktiv das Gespräch suchen.

Outtakes

Zum Ende des Jahres gibt es etwas zum Schmunzeln und Lachen aus unserem Team. Ein Blick hinter die Kamera bei unserem im Sommer gedrehten HR-Spot - Viel Spaß dabei!

Gemeinsam aktiv – auch nach der Arbeit

Alles kann, nichts muss! Gemeinsame Erlebnisse sind wichtig für den Zusammenhalt und eine gute Basis für ein gut funktionierendes Lunch. Ob Tischkickerturniere oder das zusammen zubereitete Mittagessen – das Team der agn genießt die gemeinsam gestaltete Freizeit. Voller Vorfreude werden jedes Jahr unter anderem der sommerliche Segeltörn und die winterliche Skifreizeit erwartet.

Viele Spezialist:innen – ein Team

Richtig – auch an einem einfachen EDV-Arbeitsplatz kann man Architektur- oder Ingenieurleistungen erbringen. Um jedoch dauerhaft erfolgreich zu planen, braucht es mehr.

Unser Team besteht aus kreativen Architekt:innen, Ingenieur:innen, Kaufleuten und weiteren Spezialist:innen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Hintergründen. Die Nutzung unserer geballten Erfahrungen und Kompetenzen und die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel für den unternehmerischen Erfolg der agn-Gruppe. Mit hauseigener Akademie und Intranet setzen wir auf Kommunikation und standortübergreifenden Erfahrungsaustausch.

Join the Team!

Informiere Dich hier über unsere Stellenangebote für Auszubildende, Berufseinsteigende, Studierende und Berufserfahrene.

Never Change a Winning Team

Als stark wachsendes Unternehmen haben wir naturgemäß viele junge Teamplayer bei uns und freuen uns gleichzeitig über unsere Vielzahl von „Dinos“, also Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns ihr ganzes Berufsleben gewidmet haben und uns auch heute noch mit Erfahrung, Sachverstand und Souveränität beiseite stehen.

Die Mischung hat sich bewährt: Unser Unternehmenserfolg basiert auf der engen Zusammenarbeit erfahrener und langjährig planender Expertinnen und Experten, die mit Rundum-Blick und Schnittstellenkompetenz immer die richtige Lösung finden und von den jungen Kolleginnen und Kollegen mit Tatkraft und frischen Ideen unterstützt werden.