Münster - vielseitig, engagiert, mutig


Wir konzipieren und realisieren maßgeschneiderte Lösungen. Unsere Projekte überzeugen durch zeitloses Design und die sachgerechte Wahl von Konstruktion und Bauart. Die Orientierung an lokalen Gegebenheiten sowie der effiziente und souveräne Einsatz der Ressourcen sind uns besonders wichtig. Ein intensiver Dialog mit den Auftraggebenden und verbindliche Absprachen in der Planungsphase sind die Grundlage einer erfolgreichen Umsetzung.

Kontakt

agn Niederberghaus & Partner GmbH Büro Münster

dock 14
Am Mittelhafen 14
48155 Münster

Routenplaner (Google Maps)

Seit Anfang 2017 gibt es das Münsteraner agn-Büro. Der nach DIN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) zertifizierte Standort kann neben den Abteilungen Hochbau und Wettbewerbe auch eigene Teams in den Bereichen Technische Gebäudeausstattung (TGA), Bauleitung und BIM vorweisen. Auf rund 1.000 qm moderner Bürofläche mit Blick auf den Münsteraner Stadthafen finden im „dock14“ über 65 Mitarbeiter ihr kreatives Zuhause. Neben der Planung von Bauprojekten engagiert sich das Team zudem in der Projektentwicklung und Bauherrenvertretung.

Am Standort Münster arbeiten junge Talente und gestandene Experten gleichermaßen. So sind wir in der Lage, neue Ideen schnell und qualifiziert in die Tat umzusetzen und für jede Aufgabenstellung die individuell beste Lösung zu finden. Architekten und Ingenieure arbeiten bei uns auf Augenhöhe und bringen bei jedem Projekt ihr Know-How ein. Der Austausch beginnt in der Regel schon in der frühen Konzeptfindung. Erfolgreiche Teams kommen jedoch nicht von allein – gerade in Zeiten der Spezialisierung und steigender Wissensunterschiede müssen sie aktiv geformt werden. Wir haben es uns daher zum Ziel gesetzt, über die tägliche Arbeit hinaus das Miteinander zu stärken und jedem Einzelnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Besonderheiten des Standorts Münster

Münsterliebe

Als erste deutsche Großstadt hat Münster im Jahr 2004 beim internationalen Städtepreis LivCom-Award die Goldmedaille für die lebenswerteste Stadt der Welt erhalten. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich auch Münsters Stadthafen vom Warenumschlagplatz zum Kreativkai mit vielen kulturellen und gastronomischen Attraktionen entwickelt. Die Geschäftsräume von agn befinden sich nun im dritten Obergeschoss des „dock14“ auf der Südseite des Hafenbeckens.

Gesundheit

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres Teams liegen uns am Herzen. Deswegen trifft sich das Team traditionell mittwochs zum Mittagessen. In der Gemeinschaftsküche werden zahlreiche kulinarische Genüsse mit viel Freude zubereitet und verkostet. Neben kommunikativen Kaffeepausen mit Blick auf den Münsteraner Hafen darf auch die sportliche Auszeit am Kicker nicht fehlen. Leidenschaft und Spaß - das jährliche Kickerturnier im März lässt uns das Winterwetter vergessen. Stolz sind wir auch auf unsere Läufer, die jedes Jahr im September beim Staffelmarathon beweisen, dass man mit Teamgeist alles schaffen kann!

agn Münster erleben

Keiner muss, aber jeder kann!
Dienstjubiläum, Weihnachtsfeier oder Sommerfest, Karnevalsparty und Weiber-Frühstück – wir nutzen jeden Anlass für eine kleine oder große Feier. Einmal im Jahr gibt es zudem einen Teambuilding-Event. Ob Ballonfahrt, Bootsfahren oder Kochkurs – da ist für jeden etwas dabei. So können wir neue oder bislang unbekannte Kollegen kennenlernen und Persönliches wie Fachliches austauschen. Im Dezember stimmt sich das gesamte Team mit Glühwein und selbstgemachter Currywurst beim Adventsgang auf die Weihnachtszeit ein.

Vorsprung durch Bildung

Die Nutzung der geballten Erfahrung und Kompetenz sowie die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sind der Schlüssel für den unternehmerischen Erfolg. Neben dem regelmäßigen Besuch externer Seminare profitieren unsere Mitarbeiter daher von dem breitgefächerten Angebot der „agn akademie“. Doch auch Praxiswissen wird bei uns großgeschrieben. Und wo kann man das besser erwerben, als auf der Baustelle selbst? Bei unseren Exkursionen stellen die verantwortlichen Bauleiter den interessierten Kollegen Besonderheiten, Hindernisse und Lösungswege vor.

Seit 25 Jahren bin ich mit der Stadt eng verbunden. Unsere Projekte eint der kreative Umgang mit Moderne und Tradition und der Fokus auf das Wesentliche: die architektonische und bauliche Qualität für Auftraggebende und Nutzende.

Andreas Polzer
Standortleitung Münster

Ähnliche Projekte und Magazinthemen