09.02.2021

Prüfung bestanden!

Im Januar 2021 haben vier Auszubildende der agn erfolgreich die Abschlussprüfung abgelegt. Die Ausbildungszeit ist damit beendet, doch es werden weiterhin fleißig praktische Erfahrungen gesammelt.

Die frischgebackene Bauzeichnerin Insa Westermann unterstützt agn bka in Münster noch bis zum Sommer: „Die Ausbildung bei agn war sehr abwechslungsreich und ich bin meiner Ausbilderin Eva-Maria Reschke sehr dankbar für die gute Betreuung. Ich habe spannende Projekte kennengelernt und ein gutes Verständnis für die vielschichtige Arbeit eines Generalplaners bekommen. Bevor ich im September ein Studium anfange, möchte ich hier noch Berufserfahrung sammeln. Ich würde mich freuen nach dem Studium, oder auch währenddessen, für agn arbeiten zu können.“

Jalea Saupe, die in Ibbenbüren die Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht hat, ergänzt: „In meiner Ausbildung bei agn bin ich richtig gut betreut worden und meine Ausbilderin Melanie Schilling hatte jederzeit ein offenes Ohr für mich und meine Fragen“, so die junge Bauzeichnerin. „Vorteilhaft war, dass ich während der Ausbildungszeit einem konkreten Projekt zugeordnet war. So konnte ich den gesamten Projektablauf mit all seinen Hürden begleiten. Das war ein guter Einstieg.“

Die agn-Gruppe freut sich mit ihren Prüflingen und wünscht gutes Gelingen bei allen weiteren Etappen! 

Ähnliche Projekte und Magazinthemen