23.06.2021

Zuschlag für TÜV Nord in Dortmund erhalten!

In einem wettbewerblichen Dialog mit TÜV NORD konnte das agn-Team mit seinem Entwurf den ersten Preis in Form eines direkten Zuschlages (Mehrfachbeauftragung) erhalten. Das Entwurfskonzept wurde bereits dem Gestaltungsbeirat der Stadt Dortmund vorgestellt, der diesem seine volle Zustimmung erteilte.

Das repräsentative Bürogebäude soll in direkter Nähe zum Westfalen-Park auf dem Gelände Phoenix-West errichtet werden. Geplant ist, dass der viergeschossige U-förmige Baukörper sich um einen grünen Innenhof gruppiert und für eine attraktive Arbeitsumgebung sowie natürlich belichtete und belüftete Arbeitsplätze sorgen soll.

Die geplante Fassadengliederung erinnert an die 200-jährige industrielle Geschichte des Ortes und besticht durch eine moderne, filigran detaillierte Fassadenstruktur. Die finale Entscheidung über die Projektrealisierung erfolgt im Herbst.

Leistung(en)Generalplanung für die Vorentwurfsplanung
BauherrTÜV NORD Immobilien GmbH & Co. KG
Bild(er)agn

Ähnliche Projekte und Magazinthemen