06.07.2018

Neu im Team

Seit 2015 nutzt agn das Produkt iTWO aus dem Hause RIB für die modellgestützte und automatisierte Mengen- und Kostenermittlung (5D) in den Bereichen Kostenschätzung und –berechnung auf Basis digitaler Gebäudemodelle.

Mark Heinisch
Dipl.-Ing. Bauingenieur (FH),
Master of Business Administration

Ein Team aus Kalkulatoren und BIM-Spezialisten entwickelt und überprüft die dafür operativ erforderlichen Workflows für die Schnittstellen zwischen Modell, Datenbank und Mengen sowie Kosten.

Im April hat sich die agn-Gruppe nun einen neuen Verantwortlichen für das Thema BIM 5D ins Haus geholt. Der gelernte Bauingenieur, Projektmanager und Consultant Mark Heinisch kümmert sich seitdem auch um die Administration und Schulung des agn-Teams im Bereich AVA. Durch langjährige Zusammenarbeit mit den Programmierern im Bereich Forschung und Entwicklung war Herr Heinisch an der Softwareentwicklung beteiligt und sorgt nun bei agn für optimierte Prozesse und zusätzliche Effizienz in der modellbasierten Ausschreibung.

Ähnliche Projekte und Magazinthemen