01.02.2020

Feierliche Eröffnung der Stadthalle in Rheda-Wiedenbrück

Mit einer "Eröffnung light" in Anwesenheit von rund 300 Gästen ist am 8. Februar 2020 die Fertigstellung der neuen Stadthalle in Rheda-Wiedenbrück gefeiert worden, bevor am Abend die erste Veranstaltung stattfinden konnte.

„Die neue Stadthalle ist ein Leuchtturmprojekt für Rheda-Wiedenbrück“, freute sich Bürgermeister Theo Mettenborg und gratulierte Nachbarn, Politikern, Verwaltungsmitarbeitern, dem gesamten Planungsteam und beteiligten Firmen zum gelungenen Abschluss des Bauprojektes. Auch die souveräne Steuerung durch die agn-Projektmanagerinnen Melanie Matianis und Janina Nowak wurde bei der feierlichen Schlüsselübergabe ausdrücklich erwähnt.
Die Stadt Rheda-Wiedenbrück und ihre Tochtergesellschaft Flora Westfalica GmbH haben das Bauprojekt ins Leben gerufen, um das städtische Kulturprogramm zusammen- zuführen und zu erweitern. Auf einem Areal von knapp 18.000m² steht die neue Stadthalle von Rheda-Wiedenbrück nun sinnbildlich für die Stadtmitte. Bei einer Grundfläche von fast 900m² umfasst der zentrale Veranstaltungssaal rund 900 Besucher:innen in Reihenbestuhlung und verfügt bei Bedarf über ein ansteigendes Gestühl im Zuschauer:innenraum. Im Fokus standen nicht nur die Themen Veranstaltungs- und Medienausstattung, sondern auch Lärmschutzmaßnahmen und vor allem der sehr ambitionierte Terminrahmen von der Machbarkeitsstudie bis zur Fertigstellung in nur drei Jahren.
agn verantwortet die Leistungen der Projektsteuerung über alle Projektstufen und sämtliche Handlungsbereiche hinweg einschließlich Vergabestelle in Vertretung der Stadt Rheda-Wiedenbrück und ist damit für die Kosten, Termin- und Qualitätssicherheit, aber auch für die gut funktionierende Zusammenarbeit zuständig.

LeistungProjektsteuerung, Vergabestelle
AuftraggeberStadt Rheda-Wiedenbrück / Flora Westfalica GmbH
BilderFlora Westfalica GmbH

 

Ähnliche Projekte und Magazinthemen