11.02.2020

BIM 5D – Mit agn auf der digitalBAU

Auf der Fachmesse digitalBAU in Köln gab unser BIM 5D Koordinator Mark Heinisch am 12. Februar 2020 am Stand von RIB Software SE, Anbieter der Softwarelösung iTWO 5D, den interessierten Messebesuchern einen praktischen Einblick in die Potentiale von BIM als Kalkulationsinstrument.

Sein Vortrag mit dem Titel "Einführung der modellbasierten Arbeitsweise im Unternehmen mit iTWO 5D" lieferte handfeste Pro- jektbeispiele aus Hochbau und TGA, die dank geschossweiser Ausschreibung einen guten Überblick boten. Mark Heinisch zeigte dabei auch Beispiele einer automatisierten Mengenberechnung.
Die Fachmesse digitalBAU umfasst IT-Anwendungen in der gesamten Wertschöpfungskette des Bauens unter Einbeziehung von Software-Unternehmen, Industrie und Startups. RIB Software ist dort als führender Softwareanbieter im Bereich technische ERP-Lösungen für das Bauwesen vertreten.

Ähnliche Projekte und Magazinthemen