12.07.2023

agn-Gruppe holt Bernd Dege in die Geschäftsführung

Die Managementebene des Generalplanungsunternehmens agn wächst um ein weiteres Mitglied. Als Geschäftsführer bildet Bernd Dege dort gemeinsam mit Remus Grolle-Hüging das Führungsteam Baumanagement. Dieser Schritt begründet sich in dem stetigen Wachstum des Unternehmens und der zunehmenden Bandbreite der Projekte.



„Mit Bernd Dege gewinnen wir nicht nur einen sympathischen Menschen, sondern auch einen ausgewiesenen Spezialisten in der Realisierung komplexer Bauaufgaben. Mit seinen langjährigen Erfahrungen in der operativen und strategischen Unternehmensführung wird er für unser Team und unsere Bauherren gleichermaßen ein verlässlicher Ansprechpartner sein“, so der geschäftsführende agn-Gesellschafter Remus Grolle-Hüging.

„Ich freue mich sehr über meinen Einstieg bei agn – gemeinsam werden Remus Grolle-Hüging und ich das Baumanagement weiter vorantreiben. Der Fokus liegt dabei auf dem Ausbau digitaler Bauprozesse und dem Einsatz von Lean Construction. Zudem steige ich in die Themen Mitarbeiterführung und -entwicklung ein, um dem Fachkräftemangel zu begegnen“, ergänzt der neue Geschäftsführer Bernd Dege.

 

Bernd Dege war 20 Jahre bei dem Hannoveraner Bauunternehmen Gundlach tätig, wo er sich vom kaufmännischen Leiter zum Geschäftsführer entwickelte, bevor es ihn 2018 nach Hamburg zu DC Developments zog. Seit 2021 arbeitete er für die Hanseatische Immobilien Treuhand in Stade. Für die agn-Gruppe ist Bernd Dege am Hamburger Standort ansässig und stärkt damit insbesondere die Projekte im norddeutschen Raum.

BilderMarie-Theres Niessalla

Ähnliche Projekte und Magazinthemen