Gyula Trebitsch Schule Tonndorf Hamburg

Die Gyula-Trebitsch-Schule in Hamburg-Tonndorf ist eine Stadtteilschule mit gymnasialem Zweig. Steigende Schüler:innenzahlen und der vorhandene Sanierungsstau haben den Landesbetrieb Schulbau Hamburg (SBH) veranlasst, den gesamten Standort abschnittsweise zu sanieren und durch einen Neubau zu ergänzen.

Ziel der Baumaßnahme ist es, die Stadtteilschule auf acht Züge zu erweitern und die Oberstufe 3-zügig zu gestalten. agn wurde beauftragt, den Fachklassentrakt energetisch zu sanieren, zu erweitern und die brandschutztechnischen Mängel zu beseitigen.

Dieses wurde im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen. Mit den gleichen Anforderungen wird nun im Anschluss das Doppel-H-Gebäude durch die agn bearbeitet. Für die Innenräume besteht der Anspruch, anhand der Farbgestaltung ein freundliches Raumklima für Schüler:innen und Lehrende und somit eine neue Lernumgebung zu schaffen.

LeistungArchitektur
AuftraggeberFreie und Hansestadt Hamburg, Sondervermögen Schulbau (SBH)  
BilderMarcel Hoefsloot

 

Ähnliche Projekte und Magazinthemen