13.02.2018

Was unsere „Dinos“ über uns sagen...

„Als TGA-Planerin bei agn zu arbeiten, erfordert spezifische Fachkenntnisse, Teamgeist und Flexibilität. Man lernt immer wieder neue Projektbeteiligte und damit auch unterschiedliche Arbeitsweisen kennen. Wichtig ist die Unterstützung des Teams bei der Projektarbeit, gerade bei Großprojekten die oft unter zeitlichem Druck abgewickelt werden müssen. In schwierigen Situationen oder Problemen, auch wenn es privat war, wurde eine Lösung gefunden.“


Marita Dölemeyer, HLS, 36 Betriebsjahre

 

 

„Ich bin mal gefragt worden, warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, mich selbstständig zu machen. Ich habe geantwortet, dass ich darin keinen Vorteil sehe. Von Anfang an konnte ich mich hier als leidenschaftlicher Architekt verwirklichen, selbstständig arbeiten und agn mitgestalten.“

Bernhard Busch, Geschäftsführung agn-Gruppe, 35 Betriebsjahre

„agn bietet mir die Möglichkeit, anspruchsvolle Projekte eigenverantwortlich zu bearbeiten, mitunter auch Großprojekte die man nicht in jedem Planungsbüro findet. Hier kann ich aktuellste und innovative Techniken kennenlernen und in meine tägliche Arbeit integrieren. Das angenehme und gut ausgestattete Arbeitsumfeld ist für mich ein ebenso großer Vorteil wie die angebotenen Schulungen und Weiterbildungen sowie flexible Arbeitszeiten!“

Ludger Bernhold, Elektrotechnik, 34 Betriebsjahre

„Als Bauleiter bei der agn manage ich täglich komplexe Projekte wie Feuerwachen, JVAs und Krankenhäusern auf der Baustelle und muss dabei eine Vielzahl von Entscheidungen treffen. Ich führe Gespräche mit ganz unterschiedlichen Menschen, vom Maurer bis zum Bundestagspräsidenten. Es macht mich stolz, Projekte wie beispielsweise den „größten Geldspeicher Europas“ baulich leiten zu dürfen und trotz aller Herausforderungen nach Projektabschluss von den Bauherren und Projektverantwortlichen immer noch zum Kaffee eingeladen zu werden.“

Eckhard Harte, Bauleitung, 26 Betriebsjahre

„Vor 28 Jahren hat mir die agn als Facharbeiter ohne abgeschlossenes Studium die Arbeiten als Elektrofachplaner zugetraut. Die Geschäftsleitung hat es nicht nur unterstützt, dass ich parallel zur Arbeit meine Technikerausbildung abschließen konnte, sondern hat mir vor fast 20 Jahren schon Erziehungszeit gewährt und einen Arbeitsplatz im Homeoffice ermöglicht.“

Uwe Heiduczek, Elektrotechnik, 28 Betriebsjahre

„Die Möglichkeit spannende, große und überregionale Projekte eigenverantwortlich umsetzen zu können, hat mich bei agn gehalten. Man arbeitet an abwechslungsreichen Aufgaben, immer wieder in neuen Teamkonstellationen und das Büro selbst richtet sich beständig neu aus. Trotzdem bleibt Kontinuität und Verlässlichkeit, die auch von vielen Auftraggebern geschätzt wird.“

Hans Heynig, Geschäftsführung agn Halle, 26 Betriebsjahre

Ähnliche Projekte und Magazinthemen