01.02.2022

Prüfung bestanden!

Im Januar 2022 haben vier Auszubildende an den Standorten Ibbenbüren und Münster ihren Abschluss gemacht.

Die drei frischgebackenen Bauzeichner:innen Anna-Lena Behring, Hannah Zasche und Florian Füchte sowie unsere neue Kauffrau für Büromanagement Stefanie Alsmann bewiesen neben ihrem Wissensdurst und hohem Engagement auch soziale Kompetenz, denn unter Corona-Bedingungen musste unser Unternehmensnachwuchs besondere Herausforderungen bewältigen.

„Mit dem Lockdown wurden wir zunächst in die Betriebe geschickt. Dann fand der Unterricht nur online statt und am Anfang gab es oft technische Schwierigkeiten. Ich bin den Kollegen im Team sehr dankbar, denn sie haben mir Sicherheit und Zeit zum Lernen gegeben. So konnte ich den Unterrichtsstoff nachholen, der in der Corona-Zeit zu kurz gekommen ist“, schildert Hannah Zasche, die im September ein Lehramtsstudium beginnt und ihre in der Pandemie erworbene Digitalkompetenz künftig an der Berufsschule einbringen möchte.

 

„Bei uns lief das deutlich besser: Die Berufsschule konnte nahtlos auf digitalen Unterricht umstellen. Die waren top vorbereitet“, ergänzt Stefanie Alsmann. „Von der guten Ausbildung bei agn habe ich auch profitiert. Ein echtes Highlight waren die Rotationen. Durch die Abteilungswechsel habe ich viele Abläufe, Ansprechpartner und Karrierewege im Unternehmen kennengelernt. Für meinen Start bei der agn Projektmanagement GmbH fühle ich mich jetzt bestens vorbereitet.“

Ähnliche Projekte und Magazinthemen