18.01.2018

Niederberghaus zieht sich aus Geschäftsführung zurück

Bereits vor fünf Jahren hat die agn Niederberghaus & Partner GmbH ihre Führungs- und Organisationsstrukturen erfolgreich umgebaut. Während die zentrale Steuerung der agn-Gruppe vom Hauptsitz Ibbenbüren geblieben ist, wurden die Führungsebenen breiter aufgestellt und verjüngt, um dem Wachstum der letzten Jahre und zukünftigen Veränderungen Rechnung zu tragen.

Ein weiterer Schritt war das sukzessive Ausscheiden von Lothar Niederberghaus aus der aktiven Geschäftsführung und dem Tagesgeschäft hin zu seiner nun begleitenden Funktion als Hauptgesellschafter und Berater der Geschäftsführung und des Management-Boards der Gruppe.

„Gefühlt gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt für einen Rückzug“, kommentiert Lothar Niederberghaus seine Entscheidung. „Man fühlt sich noch fit und möchte weiter etwas erreichen, jedoch muss man auch Zeichen setzen und umsetzen, was von langer Hand vorbereitet war. Und man muss den Jüngeren eine Chance geben, nachzurücken. Außerdem  gibt es nichts Schöneres, als weiterhin dabei zu sein, die positive weitere Entwicklung mitzuerleben und gleichzeitig mehr über die eigene Zeit verfügen zu können.“

BildFoto: Uwe Sülflohn, Oberzissen

 

Ähnliche Projekte und Magazinthemen