16.01.2022

Neuer Geschäftsführer bei Dietz Joppien

Mit Wirkung zum 01.01.2022 ist Dipl.-Ing. Architekt Christopher Hammerschmidt als Geschäftsführer in die Dietz Joppien Planungsgesellschaft eingetreten und wird das Büro als Gesellschafter gemeinsam mit Prof. Dipl.-Ing. Anett-Maud Joppien und Dipl.-Ing. Architekt Albert Dietz weiterführen.

Die bereits durch die Beteiligung der agn-Gruppe vor drei Jahren eingeleitete strukturierte Nachfolgeplanung wird er in den kommenden Jahren federführend begleiten und umsetzen. Das Unternehmen soll innerhalb der agn-Gruppe als eigenständiges Architekturbüro im Rhein-Main-Gebiet, aber auch bundesweit, weiterentwickelt werden. 

Herr Hammerschmidt war bisher langjähriger Associate Partner im Londoner Büro von Sir Norman Foster sowie als Geschäftsführer und Partner bei KSP Engel Architekten tätig. Mit seiner langjährigen Expertise im Bereich prestigeträchtiger Großprojekte in ganz Europa in allen Leistungsphasen wird er die Kernkompetenz der Dietz Joppien Planungsgesellschaft bei gewerblichen und wohnungswirtschaftlichen Hochhaus- und Großprojekten nachhaltig stärken und erweitern. 

Ein spezieller Fokus in der Weiterentwicklung des Büros wird die konsequente Umsetzung der modellgestützten, digitalen Planungsmethoden sein. Mit dem Ausbau eines innovativen, zukunftsorientierten und nachhaltigen Planungsansatzes wird das starke Engagement des Büros im Bereich der Nachhaltigkeit konsequent in die Projekte eingebracht. Das Zusammenspiel mit den weiteren Gesellschaften und Standorten der agn Gruppe sichert darüber hinaus nicht nur die geographische Flexibilität bei der Projektbearbeitung, sondern bietet viel spezialisiertes Know-how speziell im Bereich der integrierten und nachhaltigen Gesamtplanung. Eine kompetente Basis für eine dynamische und zukunftsorientierte Ausrichtung und Entwicklung der Dietz Joppien Planungsgesellschaft ist somit geschaffen.
 

Ähnliche Projekte und Magazinthemen