23.05.2018

Mainz: Spatenstich für IGS Anna Seghers

Am 23. Mai 2018 hat der feierliche Spatenstich für den naturwissenschaftlichen Trakt der Integrierten Gesamtschule (IGS) Anna Seghers in Mainz stattgefunden.

In Anwesenheit zahlreicher Gäste betonte Schuldezernent Dr. Eckard Lensch: „Das ist eine der schönsten Schulen in Mainz – im Grünen, mit Platz und mit modernen Räumen. Das wird die Akzeptanz dieser Schulform noch einmal erhöhen.“.

Aufgrund ansteigenden Platzbedarfs werden in insgesamt vier Bauabschnitten bei laufendem Betrieb der Klassentrakt, der Mensabereich, die Fachräume sowie die Sportanlage erweitert. agn over architekten verantworten zusammen mit Kirstein-Rischmann Architekten die Generalplanung.
Nach ihrer Fertigstellung wurden der Klassentrakt und Mensabereich bereits im Juni 2017 beim Tag der Architektur präsentiert.

Im dritten Bauabschnitt wird der  Neubau für die Naturwissenschaften an den Klassentrakt angeschlossen. Im Erdgeschoss werden eine Bibliothek und Mediathek sowie zwei Werkräume integriert. In den zwei Obergeschossen sind Chemie-, Physik- und Biologieräume sowie allgemeine naturwissenschaftliche Fachräume angeordnet.

LeistungGeneralplanung
AuftraggeberGebäudewirtschaft Mainz

 

Ähnliche Projekte und Magazinthemen