02.05.2018

Grundsteinlegung im Axel Springer Quartier Hamburg

Baufortschritt beim Neubau des Axel Springer Quartiers in Hamburg: Mit einer feierlichen Grundsteinlegung hat sich die Momeni-Gruppe als Bauherr am 25. April 2018 bei den am Bau beteiligten Firmen bedankt.

Vor rund 150 Bauleuten und Ingenieuren hielt Herr Dr. Hautz, im Namen des Bauherrn die Eingangsrede. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Kooperation und den schnellen Baufortschritt. Es folgten weitere Reden der Planungs- und Baubeteiligten. Im Anschluss wurde die kupferne Zeitkapsel mit aktuellen Zeitungen, Münzen und Zeichnungen des Projektes gefüllt und in einem eigens dafür vorbereiteten Betonquader einzementiert. Der Quader mit der Zeitkapsel wurde in den letzten noch zu betonierenden Abschnitt der Sohle eingesetzt. Unter aufgestellten Festzelten fand bei leckerem Essen und Getränken ein geselliger Austausch statt.

LeistungObjektplanung
AuftraggeberEd. Züblin AG Nord
BauherrMomeni-Gruppe

 

Ähnliche Projekte und Magazinthemen