29.04.2022

Eröffnungsfeier für das CCH – Congress Center Hamburg

Bei der Eröffnung 1973 galt das CCH – Congress Center Hamburg als Europas größtes Kongresszentrum. Um diese Spitzenposition auf Basis heutiger Anforderungen zu stärken, wurde der Gebäudekomplex mit Hilfe der Architekten von agn leusmann umgebaut und revitalisiert. Am 29. April 2022 feiert die Hamburger Ikone in Anwesenheit von Hamburgs Erstem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher Wiedereröffnung.

Bereits 2014 gewann agn leusmann in Zusammenarbeit mit Tim Hupe Architekten den 1. Preis im Fassadenwettbewerb und wurde anschließend mit der Objektplanung des in Teilen denkmalgeschützten Gebäudekomplexes beauftragt. Ende April startete die Planungsphase.

Auf einer Gesamtfläche von 36.000 Quadratmetern besticht das neue CCH durch seine elegante Architektur, durchdachte Raumkonzepte und hochkarätige Medientechnik. 12.000 Besucherinnen und Besucher können sich nun zur selben Zeit in dem Kongresszentrum aufhalten.

Ähnliche Projekte und Magazinthemen