20.10.2022

Eröffnungsfeier am Friedrich-Rückert-Gymnasium

Das sanierte Bestandsgebäude und der Erweiterungsbau des Friedrich-Rückert-Gymnasiums wurden am 19. Oktober von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller gemeinsam mit Stadtdirektor Burkhard Hintzsche eröffnet.

Durch die Sanierung und Erweiterung wurden das Friedrich-Rückert-Gymnasium und das Abendgymnasium - Weiterbildungskolleg - auf fünf Züge zusammengefasst und ermöglichen nun wieder G9. 

Auf dem Schulgelände wurde im Rahmen der Arbeiten ein neuer Haupteingang in Richtung St. Franziskusstraße geschaffen. Das Bestandsgebäude wurde bei der Sanierung neu geordnet und hat eine neue Gebäudehülle sowie eine moderne Gebäudetechnik erhalten. 

Hier geht es zum Video von der Eröffnung

BilderJörg Hempel

Ähnliche Projekte und Magazinthemen