05.09.2022

70 Jahre agn – wir haben gefeiert!

Vergangenes Wochenende hatten wir einen besonderen Grund zum Feiern: Unser 70-jähriges Firmenjubiläum! Das ist ein stolzes Alter, oder?

Zu diesem Anlass sind alle unsere Standorte an unserem Hauptsitz in Ibbenbüren zum Jubiläumsfest zusammengekommen. Gemeinsam haben wir gelacht, getanzt, die Standorte noch besser kennengelernt und geschlemmt. Zudem haben wir unter Moderation von Prof. Dr. Jan Krause eine Reise durch 70 Jahre Unternehmensgeschichte gemacht und uns mit verschiedenen Perspektiven befasst. 

Unter anderem gab agn-Gründersohn Lothar Niederberghaus Einblicke in die Gründerjahre und anschließend Karl-Josef Bertmaring in die Aufbruchstimmung der 60er.

Bernhard Busch erschien im weißen Architektenkittel und berichtete über alte Werkzeuge wie Thermofaxe. Petra Lehrter erinnerte an die frühe Phase der digitalen Transformation. Andrea Blömer teilte ihre Erfahrung als Frau in der Bauleitung. Weiter ging es mit Burkhard Mentrup in die Pionierarbeit in Halle in den 90er-Jahren und mit Claudia Ritter zur Südtribüne des FC St. Pauli.

Weitere Themen waren die Integration von Tochtergesellschaften und weibliche Führungskultur. Mit Digitalexperte Torsten Heywinkel kam zudem die geballte technische Kompetenz unserer Generalplanenden auf die Bühne. Zum Abschluss ergänzte Remus Grolle-Hüging Projektsteuerung, Baumanagement und die neue Hochhauskompetenz von agn.

Jetzt heißt es: Auf die nächsten Jahre!
BilderUwe Sülflohn, Oberzissen

Ähnliche Projekte und Magazinthemen