leistungen

HOAI-Leistungen und mehr

Generalplanung – das ist das ganze Spektrum der HOAI und einiges darüber hinaus. Querdenken, angebliche Standardlösungen hinterfragen, Know-how-Synergien nutzen, mehr tun als andere – das ist typisch für den Generalplaner agn. Deshalb engagieren wir uns seit Jahren in neuen Bereichen wie Lebenszykluskosten und Zertifizierungen. agn fördert das Thema auch außerhalb konkreter Projekte, z. B. durch die Unterstützung einer Stifterprofessur für Immobilien-Lebenszyklus-Management an der msa münster school of architecture.

Oder durch diverse Fortbildungen und Vorträge. Ein eigener DGNB-Auditor betreut die Zertifizierungsanträge unserer Projekte. Gleichzeitig beobachten wir die Nachhaltigkeits-diskussion kritisch und engagieren uns in Fachgremien und bei Workshops.

Sonderleistungen

- Lebenszykluskosten

- Zertifizierungen